Posted by on Freitag, 1. Oktober 2010 in Blog, Fotografie | Keine Kommentare

Für NEX: Leistungsstarkes Blitzgerät kommt

Im Ankündigungstrubel der Photokina 2010 ist etwas untergegangen, was es nicht geben wird: einen Videosucher für die NEX. Vor einigen Wochen hatte ich ja noch spekuliert, dass just so ein Videosucher kommen könnte. Auf der Photokina hat Sony eine entsprechende Frage von mir jetzt abschlägig beschieden: Ein Videosucher für die NEX (der ähnlich wie bei den Olympus-PEN in den Blitzschuh gesteckt wird) ist technisch nicht möglich.

Immerhin hat Sony auf der weltgrößten Photomesse in Köln ein leistungsstarkes Blitzgerät für die NEX angekündigt und auch ein „Holzmodell“ gezeigt. Zu den Leistungsdaten, Preis und Verfügbarkeit wollte Sony noch nichts sagen. Ich tippe, dass der Blitz so um Leitzahl 20 haben wird und frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2011 in die Läden kommt.