Posted by on Montag, 17. Dezember 2012 in Blog, Fotografie, Photoshop | Keine Kommentare

Lange hat es gedauert, aber nun ist auch mein nächstes Photoshop-Buch fertig: Photoshop für Fotografen ist eine Sammlung von über 130 Rezepten, mit denen ihr mehr aus euren Aufnahmen macht. Der Verlag und ich haben lange darüber diskutiert, wie wir die riesige Informationsfülle am besten ordnen. Entschieden haben wir uns schließlich für eine Gliederung, die typische Fotosujets aufgreift – also Landschaften, Portrait, Action oder Architektur. Aber auch typische Photoshop-Arbeiten wie HDR-Bilder oder Fotomontagen haben jeweils ihre eigenen Kapitel bekommen.

Zu haben ist Photoshop für Fotografen ab sofort, z. B. hier bei Amazon. Lasst euch nicht verwirren – Amazon listet das Buch bereits seit 15. Januar 2012. Das war der ursprünglich angedachte Veröffentlichungstermin, aber dann kam Photoshop CS6 dazwischen (und das dicke Buch dazu). Die meisten Rezepte funktionieren ab Photoshop CS3, aber ich habe auch eine Reihe von Workshops speziell zum neuen Photoshop CS6 im Buch untergebracht.

Photoshop für Fotografen