Posted by on Sonntag, 4. August 2013 in Blog, Lightroom | 1 Kommentar

Gestern hat der Paketbote ein Päckchen gebracht, das ich erst heute geöffnet habe. Darin waren meine Exemplare meines neuesten Buches Auf die Schnelle: Photoshop Lightroom 5. Ich hatte es schon etwas vergessen, weil ich derzeit mit Hochdruck an einem Buch zur Sony RX100 und RX100 II arbeite.

Auf die Schnelle: Photoshop Lightroom 5.

Auf die Schnelle: Photoshop Lightroom 5.

Auf die Schnelle: Photoshop Lightroom 5 bietet auf 255 Seiten im handlichen Taschenbuchformat alles Wichtige, um mit Lightroom klar zu kommen. Den Schwerpunkt habe ich auf die Verwaltungs- und Bildbearbeitungsfunktionen gelegt. Es liegt auf der Hand, dass sich bei einem derart kompakten Büchlein nicht jede Funktion in Lightroom 5 bis ins letzte Detail ausloten lässt. Aber wer sich mit Lightroom bislang schwer getan hat oder einen leicht verständlichen Einstieg in das Programm sucht, wird dazu hoffentlich alles in Auf die Schnelle: Photoshop Lightroom 5 finden. Die mit Version 5.2 neu hinzugekommenen Funktionen, konnte ich natürlich noch nicht ansprechen.

Auf die Schnelle: Photoshop Lightroom 5 ist bei DATA BECKER erschienen, das Taschenbuch könnt ihr direkt bei meinem „Hausverlag“ beziehen. Über ein Feedback hier würde ich mich sehr freuen.

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an meinen „Lektor“ Peter Meisner, der das Projekt mit wunderbar ruhiger Hand abgewickelt hat.