Posted by on Sonntag, 16. März 2014 in Allgemein, Bildbearbeitung, Fotografie | 33 Kommentare

Data Becker macht die Bude dicht. Das ist schade. Für die bisherigen Käufer der Bücher und die Mitarbeiter, die ihre Jobs verlieren. Und etwas auch für mich. 

Wichtiges Update! (5. April 2014) Seit heute steht fest, dass mein Das praktische Handbuch zur Sony RX1oo II & RX100 wieder aufgelegt wird. Bis es dann in den Handel kommt, wird es sicherlich noch einige Wochen dauern. Auch ich würde mir wünschen, dass das alles schneller ginge – aber das liegt nicht in meiner Hand.

Als ich im Oktober 2013 die Nachricht erhielt, dass Data Becker den Geschäftsbetrieb zum 31.03. diesen Jahres einstellen wird, war das natürlich zunächst ein ganz schöner Schlag für mich. Glücklicherweise habe ich sehr schnell neue Publisher gefunden, mit meinen Bücher zu Photoshop, Lightroom und (vorerst) Sony-Kameras wird es also weitergehen. Ich hoffe, dass die Mitarbeiter von Data Becker, die mich in den letzen drei Jahren so hervorragend betreut haben, ebenso viel Glück haben – Leute, ich drücke euch die Daumen!

22. Dezember 2013: Platz 17 in den Top 100

22. Dezember 2013: Platz 17 in den Top 100

Schade ist für mich jetzt, dass Das praktische Handbuch zur Sony RX1oo II & RX100 seit ein paar Tagen restlos ausverkauft ist. Dieses Buch war ein großer Erfolg für mich, der Verlag hat nur drei Wochen nach Erscheinen eine zweite Auflage drucken lassen. Bei Amazon war mein Buch zur RX100 von November 2013 bis vor wenigen Tagen in den Top 100 der Fachbücher.  Und hat dort durchweg gute Kritiken bekommen. Dafür auch hier ein ganz herzliches Dankeschön von mir.

Wie gesagt: Seit ein paar Tagen ist Das praktische Handbuch zur Sony RX1oo II & RX100 wirklich nicht mehr zu haben. Und so erreichen mich inzwischen Mails verzweifelter Interessenten, ob ich nicht vielleicht noch ein Exemplar da hätte. Ich habe jetzt noch einmal alle Ecken ausgekehrt und tatsächlich noch drei Exemplare gefunden. Also:  Wer eines dieser drei Exemplare haben möchte: Ganz schnell ein E-Mail an mich. Auf Wunsch schreibe ich gerne noch eine persönliche Widmung hinein.

Es besteht übrigens eine (derzeit winzige) Chance, dass ein neuer Verlag das Buch nochmals auflegen wird. Sobald es Neues dazu gibt, melde ich mich wieder.