Posted by on Montag, 2. Februar 2015 in Blog, Fotografie, Standard | 2 Kommentare

Ich bekomme immer mehr Anfragen zu den Funktionen und der Bedienung der Alpha-7-Kameras. Da liegt es doch nahe, dass man sich einfach mal zusammensetzt und alle Fragen bespricht. Wer in München oder im Umland wohnt, hat dazu am Freitag, den 27. Februar 2015 Gelegenheit. Ich werde da ab 15 Uhr einen kleinen Einführungs-Workshop zum Alpha-7-System halten.

Im Workshop Fotografieren mit den spiegellosen Systemkameras von Sony geht es zunächst darum, wie man die Alpha 7 (A7, A7R, A7S und A7 II) grundsätzlich konfiguriert, sodass sie perfekt zu den Bedürfnissen eines jeden Fotografen passen. Ich möchte aber auch auf die Spezialitäten von Sony eingehen, etwa auf den Augen-AF oder den (mit der Alpha 7 II nochmals erweiterten Lock-On-AF). Falls Interesse besteht, werden wir auch noch das Thema A-Mount- und Fremdobjektive an die Alpha 7 adaptieren behandeln. Und überhaupt alle Fragen, die die Workshop-Teilnehmer so mitbringen.